Sonntag, 29. März 2015

MY ARTJOURNAL - Einblicke in mein Skizzenbuch:


Nirgendswo sonst kann sich der Maler, die Malerin, freier austoben als im Skizzenbuch. Skizzen werden nicht nur angefertigt, um später einmal großartige Gemälde nach ihnen zu malen, sondern aus vielen Gründen: Um seine Fertigkeiten zu üben, um platzsparend und kostengünstig seinem Drang zum Malen nachzugehen, um sich mehr oder weniger wichtige Sachen zu merken oder, weil man generell Spaß daran hat, Bücher zu gestalten. Ein Skizzenbuch kann als visuelles Tagebuch, nicht nur auf Reisen, geführt werden und bietet jede Menge Raum für freie Gestaltung. Künstlerbücher können darüber hinaus auch ausgestellt, verkauft oder verschenkt werden. Im Folgenden einmal wieder ein kleiner Einblick in meine mehr oder weniger tägliche Arbeit im Skizzenbuch, ohne Kommentare, ich denke, die Bilder sprechen für sich.



 (c) by KBOTHA 2015












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen